Website-Icon TSI kompakt

Zehn Jahre TSI

04.06.2014

Im Mai 2004 ist die TSI gestartet. Die Gesellschaft wurde damals vor zehn Jahren von dreizehn Banken, die aus allen Säulen des deutschen Bankgewerbes kamen, als GmbH gegründet und sollte fortan für einen qualitativ hochwertigen Verbriefungsmarkt in Deutschland eintreten. Die Initiative lag zu der Zeit bei Hans W. Reich, damals Vorstandssprecher der KfW, und Dr. Dieter Glüder, damals Leiter Verbriefung der KfW. Bereits zwei Jahre nach Gründung stand die Gesellschaft auf eigenen Füssen und hat sich mittlerweile mit einem tragenden Geschäftsmodell im Markt etabliert. Der DEUTSCHE VERBRIEFUNGSSTANDARD und damit der Gedanke von High Quality Securitisation ist zwischenzeitlich zu einem festen Begriff geworden.

Erfreulich ist auch, dass „10 Jahre TSI“ in ein Umfeld fällt, in dem sich Zentralbanken und Regierungen wieder auf die Bedeutung eines qualitativ hochwertigen Verbriefungsmarktes zurückbesinnen, wie es auch letzte Woche EZB und BoE in ihrem Grundsatzpapier noch einmal verdeutlichten. Denn dies ist das Thema, für das die TSI gemeinsam mit ihren Partnern in den letzten zehn Jahre eingetreten sind.

Eine kleine Würdigung zu zehn Jahren TSI aus der Zeitschrift für das gesamte Kreditwesen finden Sie nachfolgend:

Klimawandel zum Geburtstag – 10 Jahre TSI

Die mobile Version verlassen